Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weihnachtsproduktion, ich bin fertig :D

So Heute war dann der Rest der Weihnachtssachen dran. Leider kann ich keine Fotos reinstellen, mein PC erkennt das Handy nicht mehr...hatte noch keine Zeit es zum Shop zum reparieren zu bringen. Hmm mach dann mit nem anderen mal ein Foto. Och neee, da fällt mir ein, die Fotos werden ja alle gelöscht, wenn man sie zum reparieren bringt *schnüff* schade...retten kann ich sie ja nicht, da ich das Handy nicht mit dem PC verbinden kann >.< son Mist.

Naja zurück zur Weihnachtsproduktion. Zusammengefasst hab ich jetzt:

etliche Badebomben
5 Badesalze
3 Duschgele (100ml)
2 Conditoner (100 ml, Incroquatspühlung)
2 Rasierwasser (ist aber noch nicht sicher ob ich sie verschenke)
5 Duschsmoothies (Fichte, Lavendel, Gardenie, Blue Musk und Bubblegum (Peeling))
3 Whipped Shea (50ml, plus noch ein etwa zur Hälfte gefülltes 100ml Gefäss)
3 Handcremen (3 mal 50ml, 3 mal 10ml)
3 Lipglosse
5 Lippenpflegen
verschiedene Seifen

Joa das wars etwa =) So sollte für ziemlich jeden was dabei sein.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Weiter gehts =)

Noch mehr Weihnachtssachen. Einmal eine Seife, die ich mit Blue Musk beduftet hab, die, meiner Meinung nach sehr männlich riecht...in der Seife ists etwas anders, mal sehn was die Zeit macht.
Und ein paar kleine Badebomben. Rund sind sie leider nicht geworden, dafür war der "Teig" zu weich. Naja nun sinds ovale =). Blau mit Bubble Gum Duft, Gelb mit Avabathe (Zitrone) und Orange mit Orangen-Mandarinen Duft.


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Weihnachtsproduktion hat angefangen :D

Tja ich konnts nicht lassen und hab schon mal was für Weihnachten gebastelt: Badebomben und Badesalze, halt Sachen, die etwas länger haltbar sind.
Obwohl ich grad nicht mehr so sicher bin, da ich bei den Badebomben etwas Honig mit drin hab...aber der ist ja auch recht lang haltbar nicht? Bzw wie heikel ist der...naja muss das dann mal raussuchen. Sonst hab ich das normale Rezept genommen (100 g Natron, 50 g Zitronensäure, 25 g Milchpulver, 25 g Maisstärke, Mulsifan (ich Schussel hab vergessen obs 10 oder 20g waren), 16g Kakaobutter, 2 TL Honig) So wurde es aber zu feucht, habs aber erst beim füllen der Kugeln bemerkt, konnte die nämlich nicht verschliessen weil dauernd ein wenig mehr ausgetreten ist. In meiner Verzweiflung hab ich dann einfach mal Milchpulver dazugeschüttet und neu gerührt. Wie viel weiss ich nicht. Aber danach haben sie sich prima formen lassen...ich glaub das mit der "nasser Sand"-Konsistenz lass ich, mags lieber wenns "feuchter Sand" halt eben so, wenn man etwas in der Faust zusammendrückt, dass es die Form behält. So hats auch letztes mal geklappt.
Ich werde wohl eine davon testen, um zu sehen wie sie sich so benimmt in der Badewanne (ein Rest hat irre geschäumt *juiii*) und wegen dem Fettrand...das fänd ich blöd.
Hier ein Bild davon (zwar etwas überbelichtet aber man kanns erkennen)





Grün-Blau: Mit grüner Tonerde, beduftet mit PÖ Cherry Blossoms
Hell: kleiner Unfall, hatte nicht genug Masse und hab dann einfach die Reste der anderen dazugegeben, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, denn so hell mit Farbpunkten sieht toll aus, beduftet mit ÄÖs: Mandarine, Melisse, Lemongrass
Pink/Rot: PÖ Bubble Gum (das wird mein Opfer *hrhr*)
Violett: PÖ Wild Fig and Cassis Type

Dann die Badesalze, ganz einfach nur mit Farbe und Duft. Die Döschen hats halt mitgefärbt, aber so schlimm ists nich. Hab dazu einfach Salz eingefüllt, ein paar Tropfen angerührtes Pigment oder etwas pures Pigment draufgegeben, kräftig schütteln, dann ein paar Tropfen Duft, wieder schütteln. Das ist das Ergebnis:





Von links nach rechts: Vanille-Lindenblüten, Fresh Cut Roses, Hafer-Milch-Honig, Zitrone-Grapefruit, French Herbs

Hach im Bastelzentrum hatte es so irre schöne grünglas Fläschchen in jeglichen Variationen *schwärm* aber die sind halt auch etwa doppelt so teuer wie die verwendeten Döschen. Ich fand das besser, weil alle anderen Sachen auch nicht grad in hochexklusiven Verpackungen daherkommen. Ich denke, ich erzähl dann einfach von den Fläschchen und falls wer Salz nachbestellen will, kann derjenige dann auch Fläschchen/Döschen wählen.

Vor etwa 2 Tagen ist das hier entstanden (und hat mich in den Bastel-Selbstmach-Rührwahn getrieben):





Selbstgemachter Lipgloss. Also erstmal: Ich bin eigentlich keine Lipgloss Trägerin, ist für die Jüngeren gedacht. Aber den find ich echt toll =) erstmal unheimlich einfach herzustellen, dann sieht er aus wie ein gekaufter (und schmeckt genauso) und hält auch recht lang. Wenn mans nicht übertreibt mit dem auftragen kommt der echt gut =). Hab auch noch Fairy Dust Glitter dazugegeben, ach ich liebe den. Kann man leider auf dem Foto nicht recht erkennen, aber ich finde, der Glitter sieht aus wie Schnee im Sonnenschein, wenn er dann noch so irisieren würde, wärs Fairy Dust Glitter =)

Ach mal sehn was ich Morgen noch so bastel (eigentlich sollte ich ja lernen, ich denke Basteln ist dann die Belohnung fürs lernen :D). Hab noch so ganz kleine Formen für Badebomben und vorhin ist mir eingefallen, dass man die ja prima für Fussbäder benutzen könnte, eine Grosse ist ja dafür schon fast zu schade. Und eine Männerseife muss noch her, PÖ Blue Musk, hat zwar nichts mit Moschusgeruch zu tun, ist aber ein toller, typischer Männerduft...Und Ideen was ich für die Herren der Schöpfung herstellen soll...bis auf Seife und Duschgel ist mir noch nichts eingefallen.
Die Sachen sind dann nämlich für Weihnachten, dann stell ich einfach einen Korb voller kleiner Sachen hin und lass alle selber aussuchen. Weiss nämlich nicht recht, was wer gern hat, so kann jeder nach seinem Geschmack auswählen.