Freitag, 25. Februar 2011

Valentinsseife :)

Am Valentinstag hab ich ne Seife gesiedet. War zwar nicht als Valentinsseife geplant, hab dann aber doch eine draus gemacht. Wollte eben noch das Macadamianussöl verseifen, dann hab ich noch diverse andere Ölreste aufgebraucht. Hab ja doch langsam ein bisschen viel hier rumstehen ;) Wurde dann am schluss fast 1 Kg Öl ^^ War toaaal aufbrauch-wütig xD

Na und das ist das Ergebnis:


Eigentlich sollte sie ja rot und rosa werden...aber mein DC Fire wurde mal wieder rosa >.< Tja, nun hab ich rosa-in-rosa-marmorierte Seife. Die anderen wurden mit Lebensmittelfarbe Pistachegrün gefärbt, haben aber jetzt keine sonderlich hübsche Grünfärbung *find*

Ansonsten ist die Seife aus:

20.43% Olive
20.33% Kokos
19.31% Macadamianussöl
14.53% Sheabutter
10.16% Avocadoöl
08.13% Distelöl
04.47% Rizinusöl
02.64% Jojobaöl 


Überfettet mit 2%, da es eine Haarseife sein soll.

Beduftet mit viel Cherry Blossoms.

Übrigens hab ich heut meine Fahrprüfung bestanden. Habs aber noch nicht so recht geschnallt, im Moment hab ich noch das Gefühl, dass die mir auf einmal anrufen und erklären, ich hätts doch nicht geschaft.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Haar und Körperseife

Am Sonntag, der 6.2.11 ist in Co-Produktion mit einer Freundin eine Haar und Körperseife entstanden:



Aus:
25% Kokos
25% Macadamianussöl
20% Olivenöl
20% Schweinefett
8% Distelöl
2% Rhizinusöl

Gefärbt mit DC Fire, DC Yellow und viel viel roter Tonerde. Plus ganz viel Fairy Dust Glitter, was man leider auf den Fotos nicht erkennen kann. Ist sehr schwer den mit der Handykamera einzufangen.



Erster Test: Schäumt wie verrückt =) Sehr gut =)

Freu mich schon drauf, wenn sie dann reif ist =)