Donnerstag, 13. Oktober 2011

Seifen

So hmm was ist alles neues entstanden? Mein letzter Post ist ja schon eine Weile her...

Haarseifen habens mir grad angetan. Und der Versuch, Haar und Körperseife zu kombinieren.

Also vor längerem mal hab ich ne OHP gemacht mit Keratin und Weizenprotein drin. Tief überfettet mit viel Olivenöl. Schaut nicht so hübsch aus, weil ich Ghassoulerde benutzt hab...und ja es ist halt ne OHP ;) Dann sind noch viele ÄÖ s drin die gut für die Haare sein sollen

Dann ne Kaffeeseife. Recht einfaches Rezept mit Babassu und Mangobutter. Ohne Kaffeesatz drin, soll ja eben vorwiegend für die Haare sein. Aussehen unspektakulär braun.

Des weiteren eine 100% Babassuseife. Ich hatte das schon sehr lange vor, weil ich diese Seife einfach liebe! Überfettet 6% beduftet mit "Fresh Cut Roses". Ich liebe diesen Duft! Die neue Seifenform wurde auch grad eingeweiht:

Freu mich schon sehr ans anwaschen :)

Dann gabs noch eine Rosenseife. Wieder ziemlich einfaches Rezept mit viel Kokos und Olivenöl. Hier hab ich extra viel Kokos benutzt, damit sie etwas stärker wäscht.

 Die Marmorierung ist so lala...Wieder mal mein rotes Pigment, das rosa geworden ist ^^

Hmm was noch...ich glaub das wars eigentlich schon. Studium hat wieder angefangen und ich hab kaum noch Zeit zum sieden.