Donnerstag, 7. Oktober 2010

The Wicked Witch

Da kommt noch eine Oz Seife :D Diesmal die böse Hexe.
Eigentlich wollte ich eine Schwarz-Lumigreen-Fichtennadelgrün Marmorierung machen...nur hab ich dann den Duft vergessen und habs erst bemerkt, als alles schon in der Form war. Tja nix mit Marmorierung. Etwas Talk hab ich dann auch noch dazugegeben, soll schönen cremigen Schaum geben. Es hat auch noch Algen und etwas gemahlene Mandeln für das Peeling drin.
Trotzdem gefällt mir die Seife gut. Habe dann eine Berg-Oberfläche gemacht und Isländisch Moos daraufgegeben als Topping.
Das ist daraus geworden:


Muss die Seife dann später noch verschönern, im Moment ist sie noch etwas zu weich.
Für diese Seife habe ich dieses Rezept benutzt:

104g Kokosfett 20%
104g Schweinefett 20%
104g Olivenöl 20%
10.4g Rizinusöl 2%
104g Erdnussöl 20%
93.6g Rapsöl 18%

10% Überfettet

Duft: PÖ Frenzy (von Sensory Perfection). Riecht jetzt aber nicht mehr so durch, eher die Algen...

1 Kommentar:

  1. Super Idee mit dem Moos, passt toll zusammen, sieht doch schon aus wie eine Hexe, lach.

    AntwortenLöschen