Montag, 30. August 2010

La Fée Verte oder Absinthe

Heute hab ich endlich wieder eine Seife gesiedet (so ein Wochenende Abstinenz ist schon hart :P). Denn ich habe meine neuen Farben und Fette gekriegt. Gleich ists an die schon so lang geplante Absinthe-Seife gegangen, die Idee kam mir, weil mein Schatz so gerne Absinthe trinkt (ich persönlich finde es nicht so lecker, riechen tuts aber gut). Also hab ich mir Ätherische Öle Anis und Fenchel geholt (Wermut konnt ich nicht finden, bzw ich hab nicht mehr weitergesucht). Aber auch so konnt ich eine hübsche Duftmischung machen, die auch gut an Absinthe erinnert. Etwas Rosenholz ÄÖ ist auch noch drin, meine Nase meinte, das wär OK.
Die Seife hab ich mit grüner Tonerde und Lebensmittelfarbe Pistachegrün befärbt und etwas mit dem unbefärbten Seifenleim marmoriert, was aber nicht so gut geklappt hat (war halt eine OHP Seife). In der Form siehts jetzt aus wie Tarnfarben, auch hübsch. Bin schon sehr aufs Ausformen gespannt. Erste Anwaschversuche waren schon mal der HAMMER! Ich hatte noch keine Seife gesiedet, die so doll schäumt wie diese. Echt perfekt für meinen Liebsten, dem kanns nämlich nicht genug schäumen.
Ich hoffe nun inständig, dass sich die Farbe hält, habe nämlich gelesen, dass Grün eher schlecht hält.
Die Seife schlummert momentan in der Gefriertruhe, damit sie Morgen schön aus der Form kommt. Freu mich auf die Seife.

Ein kleiner Vorgeschmack: Seifenleim Rest, nicht ganz so hübsch wie die anderen (nehm ich an) aber immernoch hübsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen