Freitag, 17. September 2010

Glinda (oder: die Kinderlähmungsseife)

Noch ein Oz Objekt. Beduftet mit Strawberry Fields und Raspberry champagne. Mein Schatz meint, Raspberry Champagne riecht wie die Flüssigkeit die die Kinder als Impfung gegen Kinderlähmung trinken müssen...Keine Ahnung, soweit ich weiss hab ich das nie trinken müssen...Jedenfalls wollte mein Schatz unbedingt eine "Kinderlähmungsseife" haben. Und weil das so süss riecht, hab ich dann Glinda gesiedet.
Für diese Seife habe ich mein 25er Rezept aus Kokosfett, Olivenöl, Rapsöl und Schweinefett verwendet.

Dadurch,dass es eine OHP Seife ist hatte ich so meine Mühe mit dem Marmorieren, Die Silberschicht zum Schluss hätt ich mir sparen können, denn dürchs drücken beim schneiden (hab die Seife gewendet) wars um sie geschehn...

und so sieht sie aus:


Immerhin stimmt die Farbe mit den Vorstellungen überein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen