Mittwoch, 1. September 2010

Workshop September: Luxusseifen

Die Rosenseife ist ausgeformt: Hach ist die toll <3 zwar nicht ganz so wie beabsichtigt aber trotzdem, ich find sie echt klasse! Riechen tut sie immernoch so himmlisch nach Blumenladen *schwärm*


Hier noch gleich ein ganz grosses DANKESCHÖN an mein Schatz, der mich gestern beim Seifeln tatkräftig unterstützt hat!

Nachtrag:

Das hab ich ja ganz vergessen: Die Zusammensetzung hat sich noch etwas geändert, da ich zu wenig Wildrosenöl und Mangobutter hatte:
Babassuöl, Kokosfett, Olivenöl, Distelöl, Wildrosenöl, Sheabutter, Mangobutter und Aprikosenkernöl. Wobei ich das Wildrosenöl und das Aprikosenkernöl als Überfettungsöle benutzt habe. Seidenprotein ist auch noch drin.

Ein bisschen chaotisch war die Herstellung, der Seifenleim war ein weinig zu dick, dann gleich in drei Farbgläser abgefüllt, die Farbe konnten wir aber nicht mehr so gut unterrühren, also Farbe von Oben rein, mit Stabmixer rühren (SL wird natürlich noch dicker davon) dann noch ein *Oh-Shi** Moment: Die Überfettungsöle stehn da ja noch im Messbecher! Also sofort ab damit in den SL, schön umrühren (der SL wird natürlich immer fester). Er war aber noch nicht so extrem fest, liess sich noch gut giessen. Trotzdem hat die Marmorierung nicht wirklich geklappt (wie man sehen kann) weil halt der Seifenleim etwas zu dick war. Uns gefällt die Seife aber trotzdem sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen