Freitag, 17. September 2010

Munchkin Land

Aaaaah Leute!!Ich glaube jetzt hab ich meine WOW-Effekt Seife gesiedet :D Bin selber ultrastolz auf die. Habe vor zwei Tagen ganz viele neue Farben bekommen, die mussten natürlich gleich ausprobiert sein. Also dachte ich, ich mache ne hübsche Divi-Marmorierung, ganz farbig, wie das Zwergenland im Lande Oz. Das hier hat sich daraus ergeben:


Das einzige was mich daran ein wenig stört sind die Furchen vom Marmorieren...und ein bisschen dunkel ist sie geraten. Aber sonst bin ich echt begeistert :D

Diese Seife habe ich in der Wanne für den behelfs-Divi gemacht, also quasi eine Divi-Marmorierung. Am liebsten hätte ich ja 800g Fette verwendet, aber da das NaOH nicht gereicht hat bin ich auf 510g runter. 400g der Fette waren da schon abgewogen und in der Pfanne zum schmelzen, also wurde es ein Rezept aus vielen festen Fetten:

200g Kokosfett
200g Schweinefett
60g Olivenöl
40g Jojobaöl
10g Rizinusöl

Also habe ich einmal viele feste Fette und das Wasser reduziert, was den Seifenleim etwas schneller andicken liess, man siehts an den Furchen in der Marmorierung. Bis jetzt finde ich das aber noch nicht sonderlich schlimm.
Bei dieser Seife habe ich dann eine Art Schichtseife gemacht. Einen grossen Teil des Seifenleims habe ich weiss eingefärbt und in die Wanne gegeben und eine Silberperlschicht drüber gemacht. Den Rest des Seifenleims habe ich auf verschiedene Farben aufgeteilt:

Briliantrosa
Fire
Sunshine
Lumi-Green
Fichtennadelgrün
Blaupaste
Violett
Weiss

Auf die Silberschicht habe ich als erstes das Weiss gegeben, dann in der Reihenfolge wie die Farben oben stehen. Feststellen konnte ich dabei, dass ich besser mit den dunklen Farben angefangen hätte, denn das Rot und das Gelb ist sehr von den dunklen Farben verschluckt worden. Auch hatte ich zu viel Seifenleim verschieden eingefärbt. Dadurch, dass ich nicht nur grosse Gefässe hatte, waren in den kleinen logischerweise weniger SL, das hat auch leider die Roten erwischt. Dann hatte ich von den meisten anderen zu viel, deswegen wurden die dunklen Töne etwas stark. Auch hier drauf wieder eine Silberschicht. Nachdem marmoriert war habe ich die Seife bei 50° in den Ofen gegeben, damit sie schön gelt, das hab ich mal in einem Tutorial von El Sapone gelesen, wenns also bei ihr was bringt wirds bei mir nicht falsch sein *g*
Nach dem Ofen ist die Seife noch dunkler geworden, vom Ergebnis bin ich aber nach wie vor überzeugt. Eigentlich schwebte mir ja etwas in den Regenbogenfarben vor, aber doch viel Gelb, Grün und Rot, halt eben für die Zwerge, die sehr bunt angezogen sind. 
Riechen tut sie trotz dem Ofen noch unheimlich lecker. Dieses Sakura Dupe ist einfach nur genial <3 

So sieht die Seife jetzt aus:

2 Kommentare:

  1. wunderschön ist sie geworden!!!!!!!
    Wenn sie in 1-2 Wochen härter geworden ist, dann kannst Du die Furchen doch schön glatt hobeln. Die Hobelspäne sind doch dann wiederum gut in einer neuen Seife zu gebrauchen.
    Die rosa Hexe find ich auch hübsch, wart mal ab, auch eine OHP braucht ein paar Wochen Zeit.

    Gute Nacht wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank liebe Dörte :D

    Das wär mir noch gar nicht eingefallen, danke^^ aber grad im Moment hätte ich ein wenig Bammel davor das abzuhobeln, die Zeichnung find ich nämlich hammermässig, zudem wär dann die Silberschicht weg. Ich werde sehen wie es so aussieht wenn die Seife fertig ist. Manchmal, wenn man Sachen eine Weile nicht immer sieht werden sie schöner :D

    Ja Glinda habe ich erstmal in den Keller verbannt, ich habe sogar vergessen ein Teststück oben zu behalten.

    AntwortenLöschen